Aktuelles

News und Aktuelles

Unsicherheit zum Thema "Umsatzsteuer"

von Bertram Krämer

Immer wieder stelle ich bei meinen Kunden und in meinen Seminaren fest, dass zum Thema Umsatzsteuer im Palettenmanagement große Unsicherheit der Verwender von Lademitteln herrscht.

 Mit Schreiben des Bundesministeriums für Finanzen vom 05. November 2013 wurden nun Richtlinien zur „Umsatzsteuerlichen Behandlung der Hin-und Rückgabe von Transportbehältnissen“ herausgegeben. Nach mehrfacher Verlängerungsfrist ist ab 01.01.2015 zwingend nach diesen Richtlinien zu verfahren.

 Dieses Schreiben des Bundesfinanzministeriums ist für eine gewisse Übergangszeit im Internet unter http://www.bundesfinanzministerium.de Rubrik Themen – Steuerarten – Umsatzsteuer -

zum Herunterladen bereit.

 In meinen Inhouse-Schulungen wird gezielt dieses Thema und das der unterschiedlichen Verjährungsfristen nach HGB und BGB behandelt.

 Sprechen Sie mich an: Wissen ist nicht nur Macht, sondern spart auch bares Geld.

 

 

Zurück

Diesen Artikel mit anderen teilen:

Krämer Tweets

Ihre Kontaktanfrage

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gerne zurück.

Bitte addieren Sie 8 und 2.